Dieses großartige Storytelling Beispiel beweist, wie gut Storytelling im Marketing funktioniert und warum Du noch heute anfangen solltest mit Storytelling deine Geschichten in deinen Vorträgen und Präsentationen einzubauen, um auch dein Publikum zu begeistern und sie von deinen Botschaften und deinen Produkten zu begeistern:
„Wenn Du Dir mein Video angeschaut hast, dann weißt Du was ich meine.“
Warum die meisten klugen Köpfe der Welt die Storytelling Methode nutzen, um ihre Aussagen und Inhalte kraftvoller zum Ausdruck zu bringen, das beweist dieses Storytelling Beispiel, das Du in meinem obigen Video findest. Darin erzähle ich Dir die Geschichte eines jungen Mannes, der ein Produkt verkaufen wollte, das mit Gesundheit und Ernährung zu tun hatte, aber niemand wollte sein Produkt kaufen.
Er begann seine Vorträge und Präsentationen immer mit wissenschaftlichen Erklärungen und Thesen über das menschliche Verdauungssystem. Er wollte, dass die Leute ihn ernst nehmen und sein Produkt für wichtig erachten. Aber er bewirkte genau das Gegenteil. Alles, was er aber wollte, war dass die Leute sein Zeug kauften, wenigstens es probieren sollten. Aber Niemand wollte ihm so recht glauben, Geschweige denn sein Produkt kaufen.
Seine Zuschauer langweiten sich bei seinen wissenschaftlichen Vorträgen. Der Durchbruch aber gelang ihm, als er zufällig begann eine Geschichte zu erzählen.
Eine Geschichte über seine eigenen Verdauungsprobleme. Als er diese Geschichte erzählte, wie er seine eigene Verstopfung, die ihn tagelang quälte, mit diesem Zeug wieder in den Griff bekommen hat, da lachten die Leute und fingen an, ihm zuzuhören.
Und wie es weiter geht, das erfährst Du in meinem Video. Schau es Dir unbedingt an.
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